Neben meiner Arbeit als (Comic-) Zeichner hab ich nun ein neues Eisen im Feuer – ein Buch!

 

"FLUCHT DURCH DEN TUNNEL"

 

wird eine Aufzeichnung meiner recht abenteuerlichen Jugend, mit heiteren als auch erschreckenden Gschichtln –

von der ersten Schulband und dem Burggarten, über die "Bewegung 1. März" zur Arena und GAGA...WUK, Ägidi/Spalo,

und weiter zu für mich damals noch exotischen (Interrail-) Horizonten wie Ibiza, Amsterdam und Andalusien.

 

Es geht um's Wien der 80er, die Demos, Punkrock, Drogen, Skinheadstress, Comix, Bahnhofs- und Zuggeschichten,

 spanische Gitanos und katholische Hexen – bis zum Beginn meiner Metaljahre im EKH und altem Flex Anfang der 90er. 

Optisch abgerundet wird das Teil durch wohlverlesene (teils ältere) Zeichnungen und Comix von mir,

sowie einer Fülle zeitbezogener Fotos damaliger Chronisten.

 

Veröffentlichung geplant für die 2. Jahreshälfte 2021...

regelmäßige updates kommen hier, aber  vor allem

da!

Entwurf Cover: "Flucht durch den Tunnel"